Beiträge von Stick im Thema „Wo ist der Flacherde-thread?“

    Wobei MK Ultra und und das Tuskegee Syphilis Experiment schon durchaus echt waren. Hätte keiner geglaubt. Die Videos zum Thema aufgedeckte Verschwörungstheorien sind ganz interessant.


    Hab jetzt mal mit ein paar Menschen stattlicheren Alters gesprochen, die das NS-Regime noch miterlebt haben. Da sind Leute, die von den Vergasungen erzählt haben, von den Mitdörflern für plemplem erklärt worden.


    Ganz ehrlich, die ganzen Pläne, die offen vorangetrieben werden, lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. da braucht's doch gar keine Chemtrails mehr zum Glück.


    Viele Grüße
    Stick

    Wenn ich auf diese Art der Fragestellung eingehe, artet das hier nur zum Flamewar aus.


    Mein voriger Beitrag war übrigens gar nicht angreifend gemeint. Ich hab' ihn noch ein bißchen entschärft. Ich vergesse zu oft, daß man Tonfall nicht mitlesen kann.

    Da hab ich ja wieder mal was verpaßt.


    Aber die Kurzform scheint mir die: Mensch fühlt sich unbedeutend und findet eine Theorie, die ihn in einen kleinen Kreis der Auserwählten 'emporhebt'. Dann fühlt er sich weniger unbedeutend.


    Dann kommen andere (meist in der Überzahl) und machen ihm die schöne Theorie einfach so mir nichts dir nichts unrettbar titanicartig kaputt (wie kommen die nur dazu, einfach so die Realität zu verteidigen? Das geht doch nun wirklich nicht.). Manchmal sogar mit Spott, da die Theorie so lächerlich wirkt, obwohl es hier eher um den Menschen geht als um die Theorie. Die ist nur schnödes und vergleichsweise beliebiges Mittel zum Zweck.


    Da rutscht sein Bedeutungsindex auf der 0 - 10 Skala auf -1 und er versucht, das mit Beleidigungen zu reparieren. Was in den allermeisten Fällen zu einer -2 führt.


    Fast alle Austicker rühren von dem Gefühl, sich aus irgendeinem Grund unbedeutender zu fühlen als gewünscht.


    Ich wäre dafür, daß in der Schule weniger Banalitäten und mehr sinnvolle Strategien gelehrt werden, dann kämen solche Sackgassenlösungen seltener vor.


    Alle Menschen haben zwei Grundängste: nicht genug zu sein und nicht geliebt zu werden.


    Ich mag das Thema flache Erde aber schon auch. Denn es gibt einen Riesenunterschied zwischen persönlich durchgeführtem Nachweis und wissenschaftlichem Nachweis aus zweiter Hand. Fakt ist, 99% meines naturwissenschaftlichen Wissens betreibe ich als Religion. Ich glaube es. Auch wenn ich da Wissenschaftlern glaube und nicht Göttern. Zum guten Teil, weil mir die Resourcen oder der Triebgrund fehlen, es selber zu ermitteln. Ich bin als Zeuge für die Richtigkeit der SRT vollkommen unbrauchbar. Ich kann höchstens Indizienbeweise wie 'GPS funktioniert' anführen und nicht mal das beweisen. Wen kümmert's, daß ich die 299792458m/s mit viel Aufwand nachweisen kann? Das spare ich mir und bin lieber halbwegs realistisch gläubig.


    Persönlich lese ich solche Threads gern und bin für Erhaltung, solange die Teile platt gemacht werden, die Matss schaden könnten.