Wo ist der Flacherde-thread?

  • Das er geschlossen wurde, hab ich noch mitbekommen. Gabs da einen speziellen Grund? War zwar kontrovers aber trotzdem erhaltenswert.
    Viele Grüße
    Armin

  • Doch, er wäre als Gegenlektüre für alle Flatearther bei google evtl. nützlich gewesen.
    Just my 2 cents.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Na ja, soo schlimm wars nun auch nicht. Die Threads mit Witold alias archytas, waren eigentlich zum Schluß noch schlimmer. Und man könnte auf bereits gebrachte Argumente zurückgreifen, sollte mal wieder jemand was zum Thema fragen, der vielleicht nicht so fundamental ist und tatsächlich nur echte Argumentationshilfe haben möchte.
    Schade ist es, wir haben doch auch viel Mühe und Zeit investiert.


    Viele Grüße
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Na ja, soo schlimm wars nun auch nicht. Die Threads mit Witold alias archytas, waren eigentlich zum Schluß noch schlimmer. Und man könnte auf bereits gebrachte Argumente zurückgreifen, sollte mal wieder jemand was zum Thema fragen, der vielleicht nicht so fundamental ist und tatsächlich nur echte Argumentationshilfe haben möchte.
    Schade ist es, wir haben doch auch viel Mühe und Zeit investiert.


    Viele Grüße
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube, es war nicht verkehrt, ihn zeitweise zu verstecken. So war die Gelegenheit, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Das ist der Vorteil - man kann ihn ohne Schwierigkeiten wieder einstellen.


    Frage: Öffnen oder geschlossen wieder zugänglich machen?


    Gruß


    ullrich


    P.S. Es kam ja noch eine 'Antwort', die ich, da das Original ja schon weg war, ebenfalls endlagerte. Ich stelle sie mal geschlossen dazu.

  • Hallo Ulrich,


    ja, eine kleine Pause schadet nicht zur Besinnung.
    Bei nun niedrigerem Blutdruck bin ich für wieder Öffnen des Hauptthemas, es ist einfach zu köstlich.


    p.s.
    Der Zusatzthread solle natürlich geschlossen bleiben (eventuell kann man darauf verweisen) - 2 Paralleldiskussionen zu dem Thema wäre wohl doch zu viel des Guten.

  • Moin,


    Oh, da ist er ja wieder. Hmm, ich wäre (wie schon geschrieben) eher dafür ihn zu schließen und dann sichtbar zu halten. Aber die Mehrheit entscheidet. [:)]


    Viel Spaß noch damit:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin auch von mir zusammen,
    schön, daß er wieder da ist! Das Wesentlichste ist eigentlich alles gesagt, aber vielleicht kommt noch mal ein Gedankenblitz irgendwoher.
    Sollte von Konrad aber weiterhin nur Wischi-Waschi kommen, könnte er geschlossen werden, aber nicht endgelagert.
    Viele Grüße
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />So. Nachdem sich der Konrad einer Neonazi-Sprache bedient hat (u.a. Leugnung des Holcaust), mußte der Thread endgelagert werden. Seine Sperrung wird nicht mehr lange dauern, sie ist schon in die Wege geleitet worden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    och und ich habs das zweite Mal verpasst...

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />So. Nachdem sich der Konrad einer Neonazi-Sprache bedient hat (u.a. Leugnung des Holcaust), mußte der Thread endgelagert werden. Seine Sperrung wird nicht mehr lange dauern, sie ist schon in die Wege geleitet worden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da gibt es noch jemand im Flüchtlingsthread der auch mit Nazi-Sprüchen nicht hinterm Berg hält...[V]
    Aber der postet noch munter weiter...


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pischiesylt</i>
    <br />Schade, dass es so enden musste. Ich denke, das ganze Teil, so lächerlich es war, hat vielen Freude bereitet.


    Christopher
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Durchaus, mir hat dieser Thread alle Mittagspausen dieser Woche versüßt. An dieser Stelle möchte ich mich bei den unermüdlichen Kommentarschreibern bedanken.


    Schön wäre es schon, wenn der Thread wieder kommt - eventuell um das Ende bereinigt (harte Nummer war das, hab's gelesen) und, wenn's sein muss "read-only". Es haben sich ja doch einige Nutzer viel Zeit genommen sinnvolle Antworten zu geben.
    Das in die Tonne zu kloppen... wäre schad' drum und auch unangemessen für die Leute, die sich Mühe gegeben und Lebenszeit investiert haben.


    Abgesehen davon, der nächste Flacherdler kommt bestimmt [:D]
    Oder ist nun wieder die Hohlerde dran? [:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />
    Da gibt es noch jemand im Flüchtlingsthread der auch mit Nazi-Sprüchen nicht hinterm Berg hält...[V]
    Aber der postet noch munter weiter...


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na weil du ständig auf seine "Argumente" eingegangen bist.
    Mit paranoiden Typen kann man aber nicht diskutieren. Solange ein Thema harmlos ist wie Flugscheiben, Chemtrails u.ä. kann man vielleicht die Typen bestenfalls nur verarschen, aber wenn ihre VT realen Menschenhass als Motiv hat, dann ist Schluß mit lustig. Und dann sollte man auch diese Typen ignorieren und nicht ständig herausfordern.


    ciao,
    Jo

  • Hallo,


    Ich wäre sehr für eine bereinigte Wiederherstellung des Flacherdethreads.
    Nicht unbedingt wegen Konrads Argumentationen.
    Durch diese Kontroverse Diskussion wurden doch so einige Berechnungsgrundlagen und Sachverhalte aufgezeigt, die sehr interessant sind.


    Außerdem haben doch so einige Leute viel Zeit in den Thread investiert, das ein verschwinden unfair gegenüber denen ist, die im Thread ausführliche antworten gegeben haben.

  • Grade habe ich mir auch mal ein wenig den Flüchtlingsthread angesehen. Der ist wirklich auch nicht ohne. Und wie ich auch gesehen habe, sind sogar ein paar Leute in beiden Threads aktiv gewesen. Das wäre mir viel zu stressig! [:D]
    Mal im Ernst, eigentlich ist das hier doch ein Astroforum oder? Dass es da auch manchmal ein wenig off topic geht ist klar, aber das ist doch gewiss nicht der richtige Ort um sich &gt;20 Seiten mit gegenteiligen politischen Gesinnungen zu bekriegen? Das Flacherde Ding hatte wenigstens einen Bezug zu dem, was wir hier hauptsächlich machen. Auch wenn es anscheinend trotzdem ausgeartet ist.
    Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Zensur befürworten, aber es wäre durchaus verständlich, wenn sich die Beiträge eines Forums entweder auf dessen Thema beziehen oder aber harmlos sind.


    Vielleicht teilt jemand meine Meinung.


    Gruß, Christopher

  • Ich würde meinen, wir sind doch erwachsene Leute und keine kleinen Kinder, denen man nur einen bereinigten Thread zeigen darf. Bleibt er in Seltsam & Kurios, ist er ja weiterhin nicht direkt von außen und für jedermann einsehbar. Die Welt, in der wir leben, ist nunmal nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, sondern auch mit verrückten und gefährlichen Mitbewohnern bestückt. Davor die Augen zu verschließen, wäre falsch!

  • Da hast du auch recht. Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass das entfernt wird, sondern dass es hier gar nicht hätte aufkommen sollen. Auch wenn es von Tobi so wohl nicht gemeint war, das hat er ja auch geschrieben. Naja, was solls. Ist eben wirklich nicht alles Friede Freude Eierkuchen.
    Mmh....Eierkuchen... Ich glaub ich muss heut Abend Eierkuchen machen [:)]


    Edit: Wobei hier durchaus auch jüngere Mitglieder der Community mitlesen können. Erwachsen sind wir nicht alle. Aber ich versteh was du meinst!

  • Man, zumindestens ich, konnte auch nicht voraussehen, daß er plötzlich so mit dem Nazi-Scheiß rausrückt. Es ging zwar ständig um Verschwörungstheorien, aber das haben viele Spinner an sich. Da wäre es um so wichtiger, als Beispiel, zu zeigen...seht wohin man als Verschwörungsanhänger hingeraten kann und welche Kreise da u.U. hinterstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!