Beiträge von stardust3 im Thema „Zwei tolle Nächte & viele Eindrücke aus der Rhön“

    N'abend Ben,


    den Jägern wars wohl zu kalt, ich hab nicht mal einen fernen Schuss vernommen, was eigentlich immer mindestens dazu gehört zu meinen Spechtelabenteuern.
    Es war aber auch eine andere Stelle, näher an meinem Heim (ging ja auf Montag zu, Arbeitswoche), dafür heller.


    Die Broschüre kenne ich, ich habe im August dann die Parkplätze: Fuldaquelle, Wasserkuppe, Rotes Moor, Schwarzes Moor abgeklappert. Aber halt als Tagestour und mit Begleitung. Hab auch den Spaziergang zum Wachturm gemacht, schöne Spechtelstelle da, aber nix für windige Tage.


    Na vielleicht läuft man sich mal über den Weg, es scheint ja einige Pilger dort hin zu ziehen ;-)! Ich würde tatsächlich zu gerne meinem Odenwald Spechtelplatz eine Referenz geben (auf einer Skala von bis...).


    Dann warten wir mal den November Neumond ab, vielleicht eine schöne Inversionswetterlage :-)...


    CS,
    Walter

    Hallo Ben,


    ein schöner Bericht und Glückwunsch zum Wetter. Nahe Frankfurt habe ich am besagten Samstagabend nur ein regionales freies rundes Loch gesehen. Richtung Rhön und überhaupt war alles dicht. So bin ich drin geblieben (Teleskop lag im Auto). Am Sonntag abend dann wars wirklich gut - da bin ich in den Odenwald. Der Wind war tatsächlich heftig, ich musste mich auch verstecken sonst wäre ich erfroren.


    Aber ich lenke ab - in die Rhön will ich nach Olivers tollen Berichten (und nun auch Deinen) auch mal unbedingt warte aber auf 100% gesichertes Wetter (an einem Wochenende). Hierzu habe ich auch im Sommer mal einen Tagesausflug an die Lokalität unternommen. Ist schon eine Reise (145km), aber einmal muss ich es machen. Sportlich, daß Du in diesem kleinen Auto übernachten kannst - ich habe mich schon bei der Sennhütte informiert, denn eine Rückfahrt wie Oliver traue ich mir nicht zu. Aber Auto - hmmm ich habe ein schönes langes Auto...auch eine Idee.


    Deine Objektliste ist interessant und sollte auch am 8" funktionieren in der Rhön.


    Übrigens wegen der Rückfahrt, kennst Du auch vom Schwarzen Moor ausgehend die Hochrhönstraße nach Süden hin? Die ist vielleicht gigantisch! Muss man ganz langsam abfahren (<60kmh), denn man schaut gar nicht auf die Straße...


    Ein ganz besonderes Lob für die tollen Bilder übrigens :-9!


    Schönen Gruß,
    Walter