Beiträge von DOBI im Thema „2015 - visuelle Highlights und Impressionen“

    Hallo Norman,



    im Gegensatz zu Rene kann ich Deinen Frust so gar nicht verstehen. Dein Thema hier läuft, so finde ich, doch sehr gut. Das man es eigentlich nie schafft, zu 100% beim Thema zu bleiben, solltest Du mit Deiner langjährigen Forenzugehörigkeit eigentlich wissen und deshalb auch akzeptieren. Das gehört einfach dazu, wenn sich so viele verschiedene Menschen hier treffen und austauschen.


    Dazu finde ich persönlich, dass das alles wirklich noch im Rahmen ist. Immerhin mußten wir hier bislang nichts über V.St. auf einer Höhe von 54m ü.NN bei 4500 Einw. im 30x80 Bino lesen. [;)]


    Ich als einer der Themenabweicher muß aber auch zugeben, dass ich auch zunächst nur "visuelle Highlights" las, ohne auf das entsprechende Board zu achten, da ich ja über die Startseite zum Thema gelangte. Ich habe aber kein Problem damit, mich für meinen Irrtum hier und jetzt zu entschuldigen!


    Also lieber Norman, sei ein bisschen "Mann" und laß uns nicht hängen. Deine Beobachtungsberichte haben hier eine große Fangemeinde, das solltest Du sicherlich wissen. Mein Tipp lautet wie von Rene: schlaf noch mal ein oder zwei Nächte darüber.



    Viele Grüße und hoffentlich wieder zurück zum Thema,


    Michael

    Moin.



    Seit das zweite Kind da ist, bleibt mir leider nur noch sehr wenig Zeit, um aktiv zu Beobachten. Deshalb kann ich nicht von großen visuellen Erlebnissen am Teleskop berichten.


    Ein wirklich fantastisches, visuelles Highlight gab es bei mir dennoch.
    Das war das Polarlicht vom 17/18.03.2015. Hell und farbenfroh, einfach nur toll. Es war bislang mein erstes und einziges Polarlicht und es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Dann hoffe ich mal, lieber Norman, dass das auch zur visuellen Beobachtung zählt...?



    Viele Grüße,



    Michael