Beiträge von Jogi im Thema „Wie erlebt der Mensch eine "Zeitreise"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>
    <br />Hallo Günter, hallo alle zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielmehr ist es so, daß jemand, der einen relativ zu ihm bewegten Körper beobachtet, dessen Zeit langsamer vergehen sieht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vielen und lieben Dank für Deine Rückmeldung.
    Eine Frage bitte noch, oder zwei.


    Ein Mensch (im Ruhezustand) sieht mich (mit annähernd LG) um sich rumwirbelnd. Nur reine Theorie weil er wird mich wohl eh nicht sehen.
    So altert der Betrachter zunehmend und bekommt graue Haare wärend ich in den Jungbrunnen gefallen bin und beinah Nicht alter,
    ist das richtig?


    Hingegen seh ich die Person aus meinem Raumschiff mit fast LG beschleunigt, so seh ich ihn binnen weniger Sekunden altern und sterben.


    Lieg ich da richtig?



    Danke vielmals für Deine klugen Erläuterungen und Gedankengänge,
    das hilft mir doch sehr viel weiter.
    Auch wenn ich es noch zehnmal durchlesen und studieren darf um es
    entsprechend zu verstehen, so ganz langsam begreife ich zu Verstehen.


    Danke vielmals, Tobi





    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden habe mit der RT, dann müsste es so sein wie du es schreibst.


    Oder ist das wieder etwas anderes wenn man um einen punkt mit C kreist oder wenn man sich mit C von ihm entfernt?



    Gruß Jogi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jogi,
    meine Darstellung ist wirklich nicht optimal formuliert. Aber was soll's. Der Groschen ist ja gefallen. [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jupp, es gibt noch Hoffnung für mich.






    Eigentlich ist ja Logisch, dass ich nichts merke

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jo,
    Wenn Du ein Zeitsignal ständig aktualisiert aus einer gleichzeitig sich verringernden Entfernung empfängst, dann ist das jüngste (nähere) Signal schneller da, als die älteren. Dann erscheint die Signalfolge komprimiert, wie beim Dopplereffekt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hä? Wie soll das gehen. um an das jüngere Signal. welches ja noch weiterweg ist, zu kommen, muss ich doch an dem Älteren Signal, welches ja näher da ist, erstmal vorbei.



    gruß Jogi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">







    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>

    Jogi,
    Jo beschreibt eine Situation, bei der eine Uhr auf Dich zu fliegt und nicht wegfliegt. Bei einer Signalfolge ist das letzte (jüngste) Signal dann näher als die älteren, weil die Uhr ja immer näher kommt.


    Das jüüngste Signal wird zwar später als die älteren ausgesendet, muss aber nur die kürzeste Strecke überwinden. Im Ergebnis wird die Signalfolge komprimiert wie beim Dopplereffekt die Blauverschiebung


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Jetzt habe Ichs kapiert ( hoffe ich zumindest ), saß etwas auf der Leitung.
    Aber du hast dich auch etwas falsch ausgedrückt.


    Das jüngere Signal braucht weniger Zeit von der Uhr bis zu mir, als das ältere Signal.
    So wie du es schreibst " Das jüngere Signal ist schneller da" kann man da raus verstehen, als ob es VOR dem älteren Signal bei mir ankommt.
    Was ja dann bedeuten würde, die Zeit läufe rückwärts.


    Was es aber nicht sein kann. Im Extremfall geht doch eigentlich nur ein Gleichzeitig.



    Gruß Jogi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jo,
    Wenn Du ein Zeitsignal ständig aktualisiert aus einer gleichzeitig sich verringernden Entfernung empfängst, dann ist das jüngste (nähere) Signal schneller da, als die älteren. Dann erscheint die Signalfolge komprimiert, wie beim Dopplereffekt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hä? Wie soll das gehen. um an das jüngere Signal. welches ja noch weiterweg ist, zu kommen, muss ich doch an dem Älteren Signal, welches ja näher da ist, erstmal vorbei.



    gruß Jogi