Beiträge von Jemand im Thema „Wie erlebt der Mensch eine "Zeitreise"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoefats</i>


    Ein Mensch (im Ruhezustand) sieht mich (mit annähernd LG) um sich rumwirbelnd. Nur reine Theorie weil er wird mich wohl eh nicht sehen.
    So altert der Betrachter zunehmend und bekommt graue Haare wärend ich in den Jungbrunnen gefallen bin und beinah Nicht alter,
    ist das richtig?


    Hingegen seh ich die Person aus meinem Raumschiff mit fast LG beschleunigt, so seh ich ihn binnen weniger Sekunden altern und sterben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <i>Du selbst</i> bist beschleunigt, und wenn du dich als ruhend auffasst (indem du ein rotierendes Bezugssystem statt eines inertialen verwendest), siehst du die Person frei fallen in einem Gravitationsfeld. Dieses führt zu gravitativer Zeitdilatation, weswegen du die Person schneller altern siehst.
    Wenn du stattdessen ein Inertialsystem verwendest, kommt natürlich dasselbe raus, diesmal allerdings, weil du bewegt bist.