Beiträge von apmtelescopes im Thema „APM 150mm f/5,5 45° Grossfernglas“

    Hi Jochen


    du darfst gerne alles zum 150 mm Bino schreiben was du siehst und findest, ich gehe damit ganz offen um, ist ja nicht mein Bino ich kaufe es wie jeder andere, TS, Omegon, über United Optics zu, die es auch nicht Herstellen sondern auch beim Hersteller, wer auch immer das ist einkaufen. United Optics unterstützt uns so gut es geht bei einer Reklamation und mit Ersatzteilen, haben aber keinerlei Einfluss in die Produktion.
    Schlecht ist das Glas zu dem Preis nicht, mal abgesehen von der Gabel, dem Stativ und den Fokusierern, aber verdammt schwer... stimmt.


    Und zuguter Letzt muss mann auch ganz klar sagen das zum Vergleich herangezogende Borg 125 kostet ca. das doppelte an Geld wenn man es überhaupt noch bekommt.


    Es gibt ne Handvoller Kunden die ich habe , die sind von dem Glas begeistert und vergrößern Regelmäßig bis 100-Fach...ok, ich muss zugeben die haben weder ein Borg noch ein Binoptik als Vergleich, aber Sie sind Glücklich damit