Beiträge von Mannimanaste im Thema „Mondfinsternis September 2015“

    Guten Morgen zusammen,


    hier in Süddeutschland war das Wetter perfekt (bis auf die Sturmböen mit bis zu 65 km/h).


    Ich hatte die SLR an meinem CPC925 und auf dem Pickybag noch einen Camcorder für eine Zeitrafferaufnahme.
    Aus den Fotos und dem Video werde ich ein MoFi2015 Video zusammenstellen, bei Youtube hochladen und hier dann den Link posten.


    Hallo zusammen,


    als Drachenflieger habe ich eine ganz spezielles Beziehung zu Wettervorhersagen, und für mich ist diese hier die verlässlichste, zumal dort auch mögliche Schwankungen der Prognose in verschiedenen Stufen angezeigt werden. Klar, je näher man dem Termin kommt, umso sicherer kann man normalerweise die Vorhersage treffen. Aber es ist bei der unten verlinkten Seite dennoch möglich, bis zu 14 Tage voraus Tendenzen zu erkennen, -- wie gesagt, mit Einbeziehung und Anzeige, sowie dauernder Angleichung möglicher Abweichungen:


    https://www.meteoblue.com/de/w…14-tage/48.064N8.013E1212


    (Hat sich seit dem Thread-Start leider wieder eine Kleinigkeit verschlechtert, zeigt aber immer noch die klare Tendenz, dass der Himmel nicht komplett zu sein wird!)


    Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich fang' jetzt schon mal einen Thread für die Mondfinsternis am 28. September an.


    Wie ich gerade gesehen habe, wurden die Wetterprognosen vor wenigen Stunden aktualisiert und sind jetzt die bisher Besten, seit man für diesen Tag Wetterprognosen bekommen kann. [:)]


    Das bedeutet, dass wir wirklich gute Chancen haben, diese fast schon Jahrtausend-Mondfinsternis zumindest zu großen Teilen sehen zu können! [:D]