Beiträge von lilongwe im Thema „Mondfinsternis September 2015“

    Guten Morgen!


    Da habt ihr echt schöne Fotos gemacht! Mit meinen 300mm auf Stativ hatte ich so meine Problemchen, aber es ging schon irgendwie.


    Das Wetter in Paphos war übrigens nicht ideal: Zweimal war der Mond für fast eine halbe Stunde hinter Wolken, nämlich zur Mitte der ersten partiellen Phase und ab der Mitte der Totalität bis kurz vor deren Ende.
    Wie gut, dass sich jede Phase so lange hinzieht.[8D]


    Bis dann,


    Michael

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin zur Mofi in Paphos auf Zypern und habe daher einen eindeutigen Standortvorteil gegenüber dem heimischen Norddeutschland.
    Das geht, weil ich durch ein Studienprojekt ohnehin da bin und den Aufenthalt noch um eine knappe Woche verlängern werde.


    Allerdings: Heute war hier in Nikosia das Wetter recht bescheiden, was aber nicht lange anhalten sollte. Die allgemeine Vorhersage steht auf dauerhaft klaren Himmel, Zyperns Westküste ist also durchaus ein gutes Ziel für Kurzentschlossene und Wetterskeptiker.[:)]


    Bis dann,


    Michael