Beiträge von Markus85 im Thema „12" - von links nach rechts fehlen 4/10 ?!?“

    Hallo Stathis, hallo Otto,


    ja der Rohling ist ein 300x25mm und von dir plan geschliffen.
    Werde dann morgen mal mit dem K180 die Dicke Seite bearbeiten.
    Wovon kommt ein Keilfehler, bin wirklich ständig am Drehen von Tool und Rohling (unregelmäßig und wirr).


    Das stinkt mir jetzt schon ein bisschen, den Rohling jetzt so zu quälen [V]. Wenn ich mit dem Edding ein Netz aufzeichne schleife ich es mit einem Durchgang komplett weg.
    Aber hilft ja nix
    Gruß
    Markus[:D][:D]

    Hallo Otto,
    danke für die schnelle Antwort, war schon ein bisschen nervös, dachte schon "das war's".
    Die Fase hab ich heute auch genau unter die Lupe genommen. Ich hab ein etwa 5 cm langes Stück entdeckt, bei dem ich mir nicht sicher war ob dort die Fase etwas mehr abgetragen wird oder nicht. Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die Fase gleichmäßig abgetragen wird.
    Danke nochmal für die schnelle Antwort.
    Melde mich wieder #128522;
    Markus

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Schleife gerade an meinem 12" und das K180 sollte jetzt durch sein.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass trotz unregelmäßigen Drehen des Spiegels und des Tools (8" Glas) meine Spiegelstärke sich um 4/10mm von einem zum anderen Rand unterscheidet. Der Spiegel war, bevor ich angefangen hab, auf der Rückseite aber Plan geschliffen.
    Ist das ein großes Problem oder bekommt man das wieder hin? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.
    Gruß
    Markus