Beiträge von Moonwalker 1968 im Thema „Probleme bei der MGEN-Auslösung“

    Ich habe dieses Problem ebenfalls - seit Monaten. Zuerst weigerte sich der MGEN in einer Nacht, die Kamera auszulösen. Nach mehreren Malen Stecker raus- und reinstecken und mehrmaligem Ausschalten des MGEN ging es wieder. Einige Nächte später habe ich es nicht mehr hingekriegt, die Canon zu steuern. Seither weigert sich der MGEN, die Canon anzusteuern. Bin fast verzweifelt. Dachte an ein Spannungsproblem und habe alle Akkus ausgewechselt - ohne Erfolg. Mit dem normalen Drahtauslöser klappt es übrigens immer problemlos, an der Kamera liegt es also nicht. Auch verliert der MGEN seit einigen Monaten immer wieder den Leitstern, was er früher nie gemacht hat. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht.


    Bin mir am Überlegen, einen neuen MGEN zu kaufen. Sonst ist vorbei mit Astrofotografie.


    Gruss Markus