Beiträge von toM81 im Thema „Probleme bei der MGEN-Auslösung“

    Hatte auch schon Probleme mit dem auslösen der Kamera.


    Auf folgendes achte ich immer:


    Man darf nicht im Live View sein wenn man die Belichtungsreihe starten will.


    Ganz selten scheint es irgendwo ein Kontaktproblem zu geben. Erst letzte Woche starte ich die Belichtungsreihe, 15min pro Bild. Das erste Bild wurde nach etwa 2 Minuten abgebrochen. Keine Ahnung warum. In diesem Fall mache ich alle Stecker und Verbinungen vom Fernauslöser ab und wieder dran. Dann geht es wieder.


    Das kommt aber extrem selten vor, habe früher soweit ich mich erinnern kann hier noch grössere Probleme gehabt. Hab auch schonmal das Auslösekabel ausgetauscht. Würde hier nur hochwertiges(teures) Kabel verwenden, bei den Temperaturen dem das ganze ausgesetzt ist im Winter, würde mich ein Kabelbruch nicht wundern. Nochdazu ist ja durch die schwenkerei der Montierung alles in Bewegung.



    mfg.
    Thomas