Beiträge von Yannick im Thema „Karboverbrauch“

    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt Stathis' Tip ausprobiert und es geht wirklich deutlich schneller (0,5 mm in ca. 50 Minuten). Bei dem Tempo dauert es noch gut eine Stunde, bis ich die benötigten 2,19 mm habe. Vielen Dank an alle, die eine Antwort gepostet haben!!


    Viele Grüße,
    Yannick

    Heißt das, eventuell keine ganzen, sondern nur 2/3 Striche und mehr Druck auf den auf dem Tool liegenden Teil des Spiegels? Ich werde das auf jeden Fall so ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.


    Yannick

    Hallo Stathis,


    wow, da habe ich ja gleich den ersten schlimmen Anfängerfehler gemacht... Aber gut, dass ich es jetzt weiß, ich werde heute abend mal mit deutlich mehr Überhang schleifen. Ist es arg schlimm, wenn der Spiegel manchmal vom Tool wegkippt? Vielen Dank für die Hilfe! Übrigens: warum 42 km laufen, um am gleichen Ort anzukommen? 100 km Radfahren über Berg und Tal mit dem gleichen Ergebnis ist doch viiiiel besser (und dauert noch länger).


    Viele Grüße,
    Yannick

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank dür die ganzen Antworten. Dass man das verbrauchet K80 "recyclen" kann, weiß ich, ich habe daher auch möglichst viel aufgehoben (bis auf das Zeug, das man abwaschen musste, um Spiegel und Arbeitsplatte halbwegs sauber zu halten. Ich werde heute abend mal versuchen, daraus das unverbrauchte Karbo zurückzugewinnen.


    Es ist gut möglich, dass ich mit etwas zu wenig Überhang schleife. Wie schon gesagt, der Spiegel ist mir mir immer mal wieder vom Tool runtergekippt und ich wollte nicht, dass die Muschelbrüche im Tool, die dabei entstehen, zu groß werden. Werde mir den Abschnitt über Grobschliff auf der DVD nochmal anschauen und gegebenenfalls den Überhang vergrößern.


    Die Fase habe ich zweimal nachgezogen, weil sie weg war, aber beim nachmessen ist der Rand immer noch knapp 25 mm hoch.


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Yannick

    Hallo Robert,


    Mit Druck, ja, MOT auch, eventuell mit etwas weniger Überhang, da der Spiegel manchmal zu kippen anfängt und ich keine Muschelbrüche provozieren will. Am Anfang waren es 700 Gramm, daher auch meine Besorgnis. Braucht man immer ungefähr gleich viel Karbo pro ausgebrochenem Zehntelmillimeter? Dann reicht es ja definitiv NICHT!


    Viele Grüße,
    Yannick

    Hallo,


    ich schleife jetzt seit ungefähr 7 Stunden an meinem 8-Zöller, habe auch schon ungefähr 1mm in der Mitte ausgebrochen, soweit alles in Ordnung. Gerade habe ich mal gewogen, wie viel K80 ich noch habe - es sind nur noch 280 Gramm!! Und ich brauche insgesamt 2,19 mm Pfeiltiefe - reicht das? Mache ich irgendwas falsch, dass ich soviel Karbo verbrauche? Ich beschicke das Tool ungefähr nach 60 Sekunden neu (dann ist das Geräusch nur noch recht leise und die Scheiben "kleben" aneinander).


    Viele Grüße,
    Yannick<font color="black"></font id="black">