Beiträge von astrobart im Thema „AR 2403 | 21.+22.+23.08.2015 (Update)“

    Hallo Reiner und Michael,


    bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt erst auf Eure Antworten reagieren kann. :) Erstmal vielen Dank für Rückmeldungen. [:)] Es war auf jeden Fall eine tolle Fleckengruppe. Wer weiß, ob wieder was großes vor dem Minimum kommen wird...


    (==>) Reiner: Danke für deine Bemerkungen/Zusammenfassungen. Darauf wird es in beiden Punkten irgendwann in Zukunft hinauslaufen, wenn ich mit dem Studium fertig sein werde. Aber erstmal die Arbeit fertig schreiben. ^^


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo liebe Sonnenfleckenliebhaber!


    Die Entwicklung der Gruppe AR 2403 ist mit Spannung zu verfolgen. Visuell hatte ich den Eindruck, dass sie an Länge nochmal etwas zugelegt hat.



    Aufnahmeparameter: 5.300ms, 60fps
    Bearbeitet hab ich das Video mit AS!2 und Fitswork. 10% Verwnedungsrate von 3000 Frames.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Reiner,


    Danke für deine Antwort. =) Ja, geht schon langsam auf das nächste Minimum zu... Man kriegt, was man noch nehmen kann.


    (==>) all:


    Ich hab die große Sonnenfleckengruppe nochmal neu geschärft, da die letzte Version mir etwas zu überschärft wirkt.



    Viele Grüße


    Christian

    Hallo liebe Sonnenbeobachter!


    Heute lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick auf die Sonne im Weißlicht zu werfen. Denn es entwickelt sich die aktive Region AR 2403 recht prächtig und hat bereits eine imposante Größe von ca. 10 Erddruchmessern erreicht. Anbei möchte ich Euch meine Collage zeigen.



    Viele Grüße


    Christian