Beiträge von Kalle66 im Thema „E-Mail uebers Forum an t-online Kunden“

    Roland,
    Blacklists (BL) sind nicht per se dauerhaft, sondern oft auch temporär. Aber ... wenn ein großer Mailhoster aus bestimmten Adressbereichen zuviel "Müll" bekommt, verschärft er die Annahmeregeln. Das kann der Mailweiterleitung durch den Astrotreff schon mal zum Verhängnis werden, weil da "Sender" (der Mailserver vom Astrotreff) und Mailadresse (Deine, die eigentlich auf einem anderen Server gehostet ist) auseinanderfallen. Und die verschärften Bedingungen sind dann ein Ablehnungskriterium für einen Mailhoster. Schön wär's, wenn der Astrotreff-Server hier als Ausnahme (sog. Whitelisting) eingetragen wäre. Nur darauf haben wir keinen Einfluss.


    Gruß


    PS:
    Da ich selbst einen Googlemail-Account als Email-Adresse für den Astrotreff nutze, kann ich für Selbsttests Dir nicht helfen. Hintergrund für meine Entscheidung eines Google-Accounts ist, dass man dort "erweiterte" Emailadressen generieren kann, die ich anschließend in meiner Emailsoftware gezielt filtern kann. Aus xxx(==>)gmail.com kann man nämlich xxx+Astrotreff(==>)gmail.com machen und anschließend in der lokalen Mailsoftware mit "enthält Astrotreff" filtern.