Beiträge von stefan-h im Thema „GoTo "Montierung" mit 0.1 Grad Genauigkeit“

    Hi Arkadius,


    bei deiner Frage stellen sich mir zwei Fragen.


    Ortsfest ist klar, aber wetterfest? Im Freien aufgebaut, ohne Hütte? Soll der Newton immer draufbleiben?


    Die zweite Frage- wozu 0,1° Genauigkeit für visuelle Beobachtung? Da genügt doch viel weniger auch, der Beobachter kann jederzeit eingreifen und kleine Abweichungen korrigieren. Fotografisch ist die Genauigkeit ein Muss, aber auch da geht es anders- über eine Guidingeinrichtung.


    Die könnte man natürlich auf für visuell nutzen, Leitrohr dran und für visuelle Beobachtung guiden- unnötig, aber wenn du so hohe Genauigkeit willst.... [:D]


    Ach so- doch noch eine dritte Frage- 320kg Teleskopgewicht- was willst du denn da drauschnallen?


    Gruß
    Stefan