Beiträge von G2-Astro im Thema „Dunkle Materie, dunkle Energie: Real?“

    Hallo Kalle und Stefan,


    dazu stellen sich für mich schon lange einige Fragen zum Raum, der Materie, der Energie und Gravitation darin:


    Angenommen wir haben einen Raum, der einfachhalber z.B. einen Würfel, von 10 Planck-Einheiten Kantenlänge, in das Elementarteilchen diffundieren, aus denen sich 3 Wasserstoffatome niedrigster Energiestufe bilden. ( Wie das Geschehen kann soll jetzt nicht näher berücksichtig werden )


    Was was passiert nun in dem Raum, mit 1000 Planck-Einheiten in dem sich nun 3 Atome ausbreiten, <font color="yellow">( wie groß ist der Volumenanteil von Elektron und Atomkern zum Gesamt Atomvolumen )
    </font id="yellow"> geht als Resultat alles in die Vergrößerung des Raumes ein oder nimmt auch die Energie der Atome zu und wie verändert sich dadurch das Atomvolumen?


    Wird auch der Druck im Raum, oder Gravitation erst entstehen oder zunehmen, also eine Änderung erfahren, und wie schnell?
    Sollte eine solche Expansion nicht schon von Anfang an Thermodynamischen Regeln folgen?


    Wird dabei Strahlung entstehen, emittiert oder absorbiert, also weitergegeben, sollte dann auch Zeit vergehen oder ?


    Würden dann diese Werte von Raumzunahme, Energie Verteilung, Gravitation in der Beobachtung heute dann nachweisbar sein ?


    Sind das Fragen die man so stellen kann und denen man nachgehen sollte?