Beiträge von Silvia581 im Thema „Saturn (Planeten) mit kleinen Instrumenten bis 6"“

    Hi John,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ja bei schlechtem Seeing kann man nicht mehr erwarten. Trotzdem schön bearbeitet, es zeigt was möglich war und versucht nicht brutal Details herauszuquetschen. Immerhin umlaufende Cassini-Teilung und ein abgegrenztes Hexagon.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    merci [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Bei der Farbgebung würde ich allerdings die Ringe rein weiß bevorzugen. Mach doch einen Weißabgleich auf die Ringe (bzw. B-Ring)!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hast recht, ich war zu müde, um den sachten Blaustich zu bemerken. Jetzt mit Weißabgleich:



    Grüße
    Silvia

    Hi,


    Jupiter und Venus erwisch ich nimmer, also bleibt nur noch der "Verzweiflungssaturn" über. Knapp über dem aufgeheizten Nachbardach zeigt sich im Teleskop ein leicht schwammiger Saturn, immer wieder steigen großflächige Warmluftblasen auf und verformen ihn zu nem bunt schillernden "UFO".


    Aus 4 Filmen a 10 Minuten war das das beste, was ich mit dem 6" MAK und der ALCCD5L-IIc rausholen konnte:



    Die nächste Zeit ist jetzt erstmal Schluß mit Planeten. Nun werde ich einige angefangene Bastelprojekte fertig machen, und eventuell nen Abstecher in Richtung Deepsky unternehmen...


    CS
    Silvia