Beiträge von BinoEule im Thema „NLC-Saison 2015“

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern Abend gegen 23:30 Uhr MESZ einen kontrollierenden Blick in Richtung Norden aus dem Dachfenster machte, sah ich sie endlich, meine ersten diesjährigen NLC´s. Schnell die Kamera mit Stativ geschnappt und schon ging es los in Richtung Ostseestrand.
    Trotz heftigen Westwind ließen sich einige schöne Fotos aufnehmen, bis der schon laue Akku der Kamera völlig erschöpft war.
    Das imposante Band der leuchtenden Nachtwolken erstreckte sich in breiter Front von NW-NO bis zu einer Höhe von ca.20 Grad. Und ich konnte dabei eindrucksvoll in Minutentakt die strukturellen Veränderungen in den NLC´s verfolgen.
    Aufgenommen mit einer Canon DSLR EOS 700D bei 18mm Brennweite, ISO 100, Blende 5,6 und 8-13 sek Belichtungszeit, von 0:05 - 0:30 Uhr MESZ.


    Viele Grüße von der Küste


    Rainer