Beiträge von dobsongucker im Thema „Selbstbau Rockerbox“

    Hallo,
    danke hier allen ganz herzlich für die Tipps und Vorschläge zwecks Bau einer neuen Rockerbox. Nun weiß ich, was ich zu tun habe....


    Die alte Rockerbox hat aber auch ihren Dienst getan und kann entsorgt werden.


    Gruß
    Guenther

    Hallo,
    da mir hier schon einmal sehr ausführlich Antworten wg. Reinigung des Spiegels gegeben wurde, möchte ich hier euch folgendes fragen: Meine Rockerbox von Starfinder Meade von 1998 gibt so langsam den Geist auf. Habe die Teile schon durch Schraubzwingen arretiert. Aber das Holz ist sehr "altersschwach" geworden.
    Was empfiehlt ihr mir zwecks "Eigenbau-Neubau". Das Unterteil ist noch in Schuß. Mir schwebt vor, entspr. Haltewinkel, evtl. drei oder vier für jedes Teil innen und außen am Unterteil anzuschrauben.
    Gibt es entspr. Holz, welches "Nicht-Tau-Empfindlich" ist ?.
    Wollte die entspr. Maße wie gehabt nehmen. Vielleicht bekomme ich sie im Baumarkt entspr. schon ausgeschnitten (gegen einen kleinen Obulus, jetzt mal so mein Gedanke dazu). Fürs "Selbstzurechtschneiden" hätte ich entspr. Werkzeug zur Hand.
    Schon mal danke für eure Tips/Vorschläge.


    Gruß
    Guenther