Beiträge von astrops im Thema „ISS Frachter auf Abwegen“

    übrigens: ein "normaler" (ohne Fehlfunktion) Progress hat nach Abkopplung ca. 2 Tonnen Fäkalien an Bord - verglühen die eigentlich auch oder plumsen in den Ozean? Bricht jetzt ein Shitstorm über mich?

    (==>)Marco: kann man schwer sagen, hängt von der Sonnenaktivität ab und der aktuellen Ausdehnung der Atmosphäre - man liest wenn er die 120km "berührt" kommt er nicht mehr wieder hoch. Ist aber nur ein Pi-mal-Daumen Wert. Unter 100km ist auf jeden Fall die "Todeszone".

    jetzt geht es schon wieder aufwärts!!


    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    :)

    (==>)Kalle: Die Bahn ist nicht Kreisrund... das Ding eiert zwischen Perigeum und Apogeum herum. Um die Sinkrate zu beurteilen musst Du schon die Minima Vergleichen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stekelle</i>
    Bauteile aus Titan oder Edelstahl werden nicht schmelzen. Sie würden demnach am kommenden Samstag gegen 19.30 Uhr etwa 1600 Kilometer östlich von Kuba niedergehen, heißt es.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da haben sich die Amis schon wieder verrechnet... so ein Mist aber. Da hackt man ewig an russischen Raketen herum, damit sie endlich Kuba treffen und dann schon wieder nix [:X][:X][:X][:X]


    (/ironie aus)