Beiträge von reiner im Thema „Okkulartasche/-koffer für Televue Ethos Okkulare“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas72202</i>
    <br />
    Also liegt der Koffer u.U. etliche Meter vom vom Ort des Geschehens entfernt im Kofferraum oder auf dem Campingtisch. Und da ist jede neue Vergrößerung gleich mit einem Halbmarathon verbunden. Muss das so sein, oder habt Ihr für Eure größeren Okulare auch diesbezüglich geschickte Lösungen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas


    ich habe mir für meine "großen" Okulare eine Hüfttasche gekauft, die Lowe Space Case. Da passt selbst mein XWA 5mm rein, was recht lang ist. Die Okulare stehen da drin in der unteren Hälfte ihrer Drehpacks. Drei große passen da rein, was mir persönlich reicht.



    Vorteil: Man hat die Okulare direkt zur Hand, auch Zutauen ist kein Problem, da man sie auch unter der Jacke tragen kann.


    Nachteil: Ist doch schwerer als die T6 Nagler :-(. Wenn keine Taugefahr besteht, habe ich von daher die Okular doch in Löchern am Campingtisch stecken.


    Viele Grüße
    Reiner