Beiträge von BinoEule im Thema „Okkulartasche/-koffer für Televue Ethos Okkulare“

    Hallo Florian,
    ich habe es auch so ähnlich gefertigt wie der Kalle.
    Auf dem Baumarkt erstmal günstig einen schicken,robusten Alu-Werkzeugkoffer gekauft, und mir über einen Polsterer weichen Noppenschaumstoff besorgt, den ich passgenau in die Deckeleinlage des Koffers eingearbeitet habe. Siehe Fotos....[;)]
    Für die Bodeneinlage dann die originalen, weißen Hartschaumschalen aus den Ethos-Verpackungen genommen, und ebenso passgerecht mit einem superscharfen Filetmesser zugeschnitten, paarweise aufgeteilt und in den Kofferboden mit Montagekleber befestigt.
    Alles in allem eine Bombenfeste und sehr stabile,absolut ruckelfreie Lösung.
    Das 31er Nagler habe ich inzwischen wegen "nichtbinotauglich" gegen zwei 27er Panoptik ersetzt, sodass alles perfekt passt und in jeder Beo-"Situation" immer rasch händelbar ist.
    So macht beobachten Spaß....[:p]





    Sternfreundliche Grüße


    Rainer