Beiträge von astromaster im Thema „Erster ISS Versuch mit der ASI174MM“

    Hallo Martin,


    kleiner Nachtrag:


    Selbstverständlich ein klasse Foto und man muss schon ein echter Spezialist sein, um sich so weit heranzutasten, keine Frage!


    Ich persönlich interessiere mich eben nicht für die ISS und würde so einen Aufwand nicht treiben, mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Zudem müsste ich vorhandenes Equipment (sind schon einige Laptops und Towers) umbauen und anpassen, 20 EUR reichen natürlich nicht aus, wenn man noch eine brauchbare SSD hinzurechnet.


    Und wenn ich unser dauernd unterirdisches Wetter betrachte, lohnt sich die Anschaffung überhaupt nicht, mit meinem RC bei 3250 mm das Teil zu erwischen ist auch so gut wie unmöglich, eine ggf. Nachführung ist mit meiner schweren Montierung auch nicht möglich.


    Diverse abwertende Kommentare zu meiner Meinung durch die Forenleitung sind überflüssig, hatte Dein Bildergebnis nicht kritisiert, nur den Aufwand hervorgehoben, was ja auch positiv sein kann.


    Viel Erfolg weiterhin....


    Gruß und cs,


    René (besitze zumindest die DMK 618.....lach)

    Hallo Martin,


    ist zwar ein tolles Ergebnis, aber 70 GB bei 202 s und USB 3.0 bedeutet wohl für viele Leute wieder der Kauf eines neuen Rechners zzgl. 700 EUR für die Kamera. Da muss man sich schon wirklich für die ISS interessieren.


    Gruß und cs,


    René