Beiträge von maul-wurf im Thema „AS oder TS“

    Hallo Oliver,


    wenn dann noch bei solchen grottigen Angeboten klappriger Installationen vermerkt wird "für Astrofotogafie geeignet", was ich selbst schon mehrfach gelesen habe, hört für mich der Spass auf, für einen der Astrohändler jedoch nicht. Ich sehe darin die Absicht, mit einem Interessierten den ersten und wahrscheinlich auch letzten Umsatz zu machen. Der Käufer ist dann für die Astronomie höchstwahrscheinlich verloren und man verdient mit ihm kein Geld mehr, aber die Konkurrenz eben auch nicht und darauf scheint es dem, wie ich meine, unseriösen Anbieter anzukommen. Vor Gericht würde er wahrscheinlich noch Recht bekommen, denn wenn man den Klapperatismus auf den Mond ausrichtet und abdrückt, erscheint sicher etwas Helles auf der Aufnahme und das hat irgendwie mit Astrofotografie zu tun. Ihr könnt euch denken, welchen Händler ich meine.


    Viele Grüße


    Kurt


    EDIT: Rechtschreibung verbessert

    Hallo,


    ich kenne niemand, der zur Arbeit bei einem Astrohändler gezwungen worden wäre. In und um München boomt die Wirtschaft. Da müsste sich mit gutem Willen ein ordentlicher Job finden lassen, wenn der ausgeübte nicht gefällt, eine Mindestqualifikation vorausgesetzt. Oder nagen alle in Süddeutschland Beschäftigten am Hungertuch?


    Grüße


    Kurt

    Hallo,


    ist es seriös, wenn man eine schwächliche Montierung mit einem Fantasienamen belegt, der dem einer besseren Montierung so sehr ähnelt, dass unerfahrene Interessenten unter Umständen den Schwächling bestellen, obwohl sie das stabilere Modell zu einem guten Preis erwartet hatten? Aus meiner Sicht hat AS damit seinem Ruf sehr geschadet.


    Grüße


    Kurt