AS oder TS

  • Hallo Sternfreunde,


    eine Frage an die erfahrerenen Astro-Einkäufer.


    Wer ist ehr zu empfehlen?
    Astroshop oder Teleskop-Service, wenn man was einkaufen will?


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Preise sind ehr 2.rangig.
    Qualität und Service und Kompetenz wichtiger.


    Herzlichen Dank für Eure Meinungen.

  • Hallo Mike, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Qualität und Service und Kompetenz wichtiger<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Direkte Anwort auf direkte Frage- meiner Meinung nach damit fällt der Shop damit raus. [}:)]


    Teleskop-Service, Teleskop Spezialisten, Fernrohrland, Intercon Spacetec, Tele Optic, House of Optic, Teleskopeaustria- freie Auswahl


    Gruß
    Stefan

  • Hi Mike,
    der Astroshop wie auch Seben-Online sind mir bisher durch seine im Webauftritt offensichtliche Ausrichtung auf Einsteiger aufgefallen. Das hat mich nicht so angesprochen, deshalb habe ich da noch nicht bestellt. Würde ich aber wohl machen, wenn es dort einen Artikel, den ich unbedingt haben will, verfügbar hat.


    Selbst bestellt habe ich bei TS (Telesko-Express), Teleskop-Austria und APM und im Laden war ich bisher beim Fernrohrland. Dabei habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht - im Fernrohrland mit einer Custom Kombi aus 150/750-Newton und Bresser MON-2 verbunden mit Einsteigerokularen, die ich so nirgends sonst online gefunden oder empfohlen gefunden hatte, zum wettbewerbsfähigen Preis und bei den Bestellungen habe ich extrem schnelle Lieferung in erwarteter Qualität erlebt, ausdrücklich korrekte und angemessene Beratung sowie professionelle Klärung bei Differenzen.


    DS, Holger

  • Also in Sachen Kompetenz sehe ich ICS als Vorbildlich an, die nehmen sich einfach Zeit für eine Beratung und zeigen auch Alternativen auf!
    Was TS oder Astroshop angeht, ganz klar TS...
    Aber das ist natürlich subjektiv und es gibt noch andere gute Verkäufer, hier einmal Charly Kloss genannt...[;)]


    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Preise sind ehr 2.rangig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum?


    Abgesehen davon sehe ich nicht ein, für umgelabelte Produkte nur für das Draufkleben eines anderen Namens bei schlechterem Service bzw. Beratung ('Beratung' kann man das kaum nennen) deutlich mehr auszugeben...


    Auch Fernrohrland und Astrogarten rangieren in den genannten Punkten weit vor a.shop (Nicht zu verwechseln mit astro-shop.com !! - die sind wie TS und ICS in Punkto Service, Kompetenz und Beratung ganz oben angesiedelt)


    Gruß


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!