Beiträge von dobsongucker im Thema „AS oder TS“

    Hallo Marwin,
    im Jahre 1998 hieß die Bezugsfirma Astrocom, in Gräfelfing, das war "Wolfi" noch Angestellter. Später machte er sich dann selbständig. Den Kontakt zu ihm habe ich all die Jahre nicht abgebrochen.
    Vor einigen Jahren gab es z.B. für ein Stativ einen großzügigen "Messerabatt". So etwas kann man nicht vergessen, immer wenn ich ein kleineres Bino auf das Stativ setze, denke ich an diesen "Messetag" zurück.


    Gruß
    Guenther

    Hallo, habe hinter: was sagst du nun, 10 Fragezeichen gesetzt, wird nur 1 ausgedruckt, merkwürdig diese "Beschneidung"
    Ich glaube, die Abkürzung hat sich bei den "Experten" hier im A.T. herumgesprochen, so was zu beobachten, geht halt in manchen Köpfen nicht rein, hat aber nichts mit "Bildungslücke" zu tun.
    Jedem das seine, werde mich zurückziehen, ich höre förmlich etliche hier ausrufen "ein Glück, endlich mal wieder eine Erkenntnis von dem V.St.-Fuzzi" durchgerungen.


    Gruß
    Guenther
    (trotzdem)

    Hallo,
    habe es kürzlich schon einmal an anderer Stelle hier im Astrotreff geschrieben. Als es 1998 darum ging, die vis. Reichweite des Bino 25x100 zu erhöhen (es kam für mich eigentlich nur ein "Spiegelteleskop in Frage), wandte ich mich an die Firma, mit Vornamen "Martin". Er lachte mich aus, als ich ihm sagte, daß ich das Gerät für V.St. einsetzen wollte. Die Firma war für mich abgehakt und so ging ich zu Astrocom. "Wolfi" hatte für meine Belange Verständnis und wir wurden schnell handelseinig.
    Noch heute tut der 12,5" Dobson auf Rockerbox seinen Dienst.....


    Gruß
    Guenther