Beiträge von Yad al Gauza im Thema „Experimente zum Thema Weltraum und Raumfahrt“

    Danke für den Link mit den Bastelbögen, Christoph. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob das für die Kids interessant genug ist. Evtl. wenn man das ganze noch mit interessanten Daten und Fakten zu den Bastelmodellen verbindet?


    Hallo Ullrich, wegen dem Namen: Der Profilname ist mein erster Vorname, der hier im Post ist mein zweiter. Ich nehme ihn gerne im Internet her wegen der Diskretion. Aber du hast mir grad gezeigt, das das nix bringt, Grins!
    Zu deinen Vorschlägen:
    Die Lochkamera gefällt mir, aber da sollte an dem Tag das Wetter mitspielen, das man sie nach dem Basteln auch einem Test unterziehen kann.


    Über die Wasserstrahlrakete bin ich auch schon "gestolpert", würde aber dann eher Experimente in Richtung Magnetfeld, Erdanziehungskraft, Schwerkraft machen.
    Vielleicht hat zu dem Bereich jemand einen guten Tip für Experimente.


    Ich schau mir jetzt mal die Bastelbögen von Christophs Link durch, vielleicht kann man da was unter ein Motto stellen.


    Danke schon mal für die Beiträge.
    Wenn euch noch was einfällt, schreibt bitte!
    Grüsse, TanjaSilke

    Hallo Zusammen,
    ich suche für die Altersklasse von 10-14 Jahren Experimente, Versuche oder Basteleien zum Thema Weltraum, Raumfahrt etc.
    Geplant ist, das die Kinder sich an einem Tag für 1-2 Stunden zusammen finden und zu einem astronomischen Thema selbst etwas aktiv machen können.
    Kann auch in den Bereich Physik oder Chemie gehen.
    Wichtig wäre mir, den Kindern aktiv etwas machen zu lassen.


    Über Ideen und Tips bin ich sehr dankbar!
    Grüße, Silke