Beiträge von Winni im Thema „Sofi 2015 - "hoffen, dass es regnet"“

    Hallo zusammen...


    Die Mähr vom Schweißerglas kann ich auch nimmer hören Kalle...;-)
    Ich müßte schon längst blind sein, nachdem ich seit vielen Jahren durch Schweissergläser gucke, sei es bei der Arbeit oder zum kurz Sonne hochgucken, da wird auch viel Halbwissen verbreitet.


    Man sollte aber schon wissen, welche man nehmen kann und welche nicht, Schutzgläser und -klassen gibts ja viele.
    Gibt es aber sogar was ganz offizielles darüber:
    http://eclipse.gsfc.nasa.gov/SEhelp/safety.html



    Respekt für deinen Einsatz Heiko, leider war das hier im Schimpansium anders.
    Auch im Kiga wurde verboten nach draußen zu gehen, sagte dort arbeitende Gattin, Ulli.


    Schöner Artikel, Hans - Bildreporter gab es scheints schon zu allen Zeiten in der Geschichte... ;)


    Viele Grüße
    Winni

    Hallo zusammen...


    Das Schulthema hat mich aufgeregt wie schon lange nichts mehr, so etwas macht einfach nur kopfschütteln - da hilft nur ziviler Ungehorsam, wie ihn meine Jungs praktiziert haben.


    Die sahen sehr wohl etwas in der Schule, mit den mitgenommenen, selbstgebastelten Sonnenfolienfilterhalter - ich war sogar einen Moment lange dazu bereit sie vom Unterricht zu entschuldigen.


    Für viele wird das die einzigste Möglichkeit im Leben gewesen sein, eine SoFi mitzuerleben, aber schon traurig wie der bayerische Staat mit seinem Bildungsauftrag umzugehen weiß.


    Laptop und Lederhose, das ich nicht lache...
    [}:)]


    cheerio
    Winni