Beiträge von Kalle66 im Thema „Sofi 2015 - "hoffen, dass es regnet"“

    Ich hatte heute morgen in der Bäckerei neben der Schule erfahren, dass die Schule hier nebenan das sehr wohl ihren Schülern zeigen will. Aufgrund eines anderen Termins, konnte ich nur vom Autobahnparkplatz mal schnell einen Blick auf die Sofi werfen (hab dazu mangels Sofi-Brille einfach meinen Teleskopfilter mitgenommen), sonst hätte ich meinen Dobson mit Folie einfach vor meiner Tür neben der Schule auf die Straßenkreuzung gesetzt und alle Neugierige eingeladen.


    Und ich hatte auch Glück, während hier in Hannover und auf der A2 die Sonne schien, war hinter der Ausfahrt Richtung Hameln wenige Kilometer später ein fettes Nebelgebiet ...


    Dafür gab's im Radio wieder mal zweifelhafte Tipps, was man alles anstelle eine vernünftigen Astro-Folie verwenden kann, namentlich Schweißerschutzgläser.