Beiträge von reiner im Thema „Grundlegendes zum low-rider“

    Hallo Timm


    Ich beobachte auf dem Schauinsland, auf der Sternwarte der Sternfreunde Breisgau. Die ist auch im Winter gut erreichbar und hat trotzdem keinen Durchgangsverkehr. Melde Dich doch mal, wenn Du zurück bist, per eMail!


    Grüße
    Reiner

    Hallo Timm,


    Deine Lowrider-Geschichte verfolge ich schon seit dem ersten Posting auf astronomie.de. Ich finde ihn einfach klasse. Es gibt nicht viele Beispiele auf dem Internet für Lowrider. Ausser den von Stathis genannten kenne ich nur noch diesen
    http://folk.uio.no/johannwi/mike/telescope/
    Der ist aber etwas extrem ausgelegt.


    Ich mache mir seit ein paar Monaten auch schon Gedanken, ob wir den 20" f/5 unseres Vereins nicht "tieferlegen" sollten. Man nimmt das Geleitere einfach hin, wenn man es nicht anders gewohnt ist. Aber sobald man weiss, dass es auch ohne geht ... da fängt es dann im Kopf an zu rattern.
    Die Leiter ist einfach nervig. Die steht ja oft nicht auf einem ebenen Fussboden, sondern auch auf der Wiese, mit weicherem Untergrund, oder im Schnee. Dazu kommt das dauernde Umstellen der Leiter, um den optimalen Einblick zu haben. Beobachten vom Boden aus ist im Gegensatz dazu schon was Feines!


    Grüße
    Reiner