Beiträge von FrankH im Thema „Grundlegendes zum low-rider“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Hi Timm,


    da ergibt sich für mich dann eine Frage: wie sieht es dann mit der Justage per Chesire-Okular aus? Ist das trotz elliptischen FS unproblematisch?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    bleibt noch eins, wenn der OAZ wie bei http://folk.uio.no/johannwi/mike/telescope/ derart in den Himmel sieht dürfte man soviel Kontrast verlust haben das man auch gut gleich einen kleineren Hauptspiegel nehmen könnte
    Es ist ziemlich schwer 1m über dem Hut eine Streulichtblende anzubringen die die Öffnung nicht einschränkt.


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ja, mit einem Glasschneider und mit einer Naßschleifscheibe das Finish,
    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde cich so nicht probieren, besser ist du tust den Spiegel in dem Winkel wie er nachher stehen soll eingipsen. Dann kannst du mit einem Kupfer-Rohr und einer Ständerbohrmaschiene ganz langsam unter Wasser mit Karbo durchbohren.


    Gruß Frank