Beiträge von Stathis im Thema „Grundlegendes zum low-rider“

    Hallo Timm, willkommen erstmal in diesem Forum. Viele klare Nächte und weithereiste Photonen auf die Optik wünsche ich dir in Spanien.


    Ich fasse mal ein paar Links zusammen:


    Werner's ultraleichten 20" Lowrider hatten wir hier schonmal vorgestellt.


    Ebenfalls sehr bemerkenswert das 28" Minimalist Lowrider Stringscope von Dan Gray


    Gerhard Stropek, ein weiterer Fan dieser Bauart hat seine Gedanke hier zusammengestellt.


    Immer wenn wir über kompakte Großoptiken im Forum diskutieren, landen wir auch bei Lowrider. Siehe z.B. Großoptik kompakt oder 32" f/3 Kompakt Dobson


    Ich persönlich bin da ein ziemliches Gewohnheitstier, beobachte all die Jahre mit waagerechtem Einblick und hab auch keine Mühen auf hohe Leitern zu steigen. Da das die anderen beiden Kumpels ähnlich sehen, werden wir unseren 32" f/4,5 klassisch bauen. Allerdings dämmert uns immer mehr, dass man so eine große stabile Leiter ja auch mitransportieren können muss und wir haben noch keine Ahnung, wie wir das machen wollen, da auch die faltbaren recht sperrig sind. Das wäre so ein Lowrider die Lösung. Mal schauen...