Beiträge von Schicko im Thema „Grundlegendes zum low-rider“

    Hallo Timm,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Frage: Hat jemend eine Ahnung, wie ich einen so großen Fangspiegel von hinten wirkungsvoll beheizen kann? Widerstände? Heizdraht? Oder gar eine Lötlampe ;-)))?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, genau in der Reihenfolge[:D]


    Aber im Ernst: guck 'mal bei Stathis' Kyklopas:
    http://www.stathis-firstlight.de/atm/kyklopas_mechanic.htm

    Hallo Timm,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... denn nach sehr kurzer Zeit war der Fangspiegel beschlagen! Einer der wenigen Nachteile des low-riders ist die exponierte Lage des Fangspiegels. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das Problem haben wohl bei den meisten Gitterrohrdobsons.
    Was spricht denn gegen eine Heizung, außer der reinen Lehre? Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht - wenn der FS beschlägt, Heizung einschalten und ein paar Minuten später hat man wieder klare Sicht.

    Hallo Timm,


    hast mich auch überzeugt - ich habe ebenfalls auf'm ATB einen Blick durch deine Maschine geworfen. Was mich schockt sind die 35kg - soviel wiegt ja fast schon mein 12". Die Alukonstruktion bringt da wohl gewaltig Vorteile.


    (==&gt;)Roland:
    wenn ich's recht verstehe, dann sind die Planspiegelscheiben kreisrund und du willst sie erst später ausschneiden. Weißt du schon, wie du das machen willst und besteht nicht die Gefahr, daß sich der Spiegel dann verzieht?