Beiträge von Caspey im Thema „150/1200mm Newton: Kamera kommt nicht in den Fokus“

    Guten Tag,
    ich habe eine Feage, kann auch sein das diese nicht in diesen Teil der Forums Gehört, dennoch sitze ich vor einem Problem, ich habe einen 150/1200mm Newton und eine Sony Alpha 37, nun ist es so das wenn die Kamera mit einem für Sony+Minolta vorgesehen T-Ring mit dem Teleskop verbunden wird, (was auch kein Problem darstellt) komme ich letzten Endes mit dem Fokus nicht so weit das sich die Objekte wie Orion, Jupiter oder auch der Mond scharf abbilden ich habe immer nur einen großen weißen Fleck der sich nicht schärfer machen lässt. Ohne Kamera geht es sehr gut und scharf (selbstverständlich vom Seeing abgesehen[;)]). Eine schnelle Antwort wäre mehr als Super, danke schon mal im vor raus[:)].


    LG Caspey


    <font color="limegreen">Betreff "Astrofotografie" präzisiert. Stathis</font id="limegreen">