Beiträge von AS-Fan im Thema „Heute enge Begegnung von Mond und Aldebaran“

    Danke liebster Hans!
    Ja...deine Worte sind Trost im finsteren Sumpfe des gestrigen Mißerfolges!
    Da war ich so hoffnungsfroh, schmeichelte meiner eitlen Seele im Rausche der Vorfreude, baute den Refractore samt äquatoriellem Unterbaue auf, sorgte für dieses neumodische, aromatische Getränk aus dem Morgenlande, Kaffee genannt.
    Und man möge auch verstehen, Aldebaran, so ein helles Gebilde, sollte eine streifende Bedeckung am Mondrande, welche ich noch nie gesehen hatte, zu meinem Ergötzen vollführen! Und das Himmelszelte erstrahlte im tiefen Glanze seiner Sternenpracht, klar ohne Trübung...aber dann...dann...o Jammer...o Graus! Mit Müh fand ich den Weg nach Haus!
    Aber dein Mitgefühle bauet mich wieder auf!


    Ergebenst
    Euer Armin