Beiträge von NormanG im Thema „Nebel von unten, Nebel von oben: 25 h lang DeepSky“

    Hi Costa,


    danke Dir! Genau, das war umfangtechnisch echt Arbeit. Danke für die Würdigung! Auch wenn in diesem Fall ausnahmsweise nicht für mich zuutreffend ;)
    Freut mich auch, dass Du das DSM ins Auge fasst - prima.


    Hey Uwe, nanu - Projekt nicht zur Vervollständigung angedacht? Schade! Witzig übrigens, dass, wenn man Deine ESO googelt, kriegt man direkt die eigenen Bilder und Berichte als obere Suchergebnisse...


    So, denn mal ein schönes WE zusammen!


    CS


    Norman

    Gudnaaamd![:)]


    ja Uwe, da wäre ich auch schwer für, dass Du Deine Superthinliste mal neu ergänzt, bist Du überhaupt noch dran, die abzuarbeiten?


    Das mit dem Sternchen als Baustein... na, das lasse ich aber nur als Kieselsteinchen gelten ;) Denn das Teil war indirekt ja als Strich in korrekter Lage zu erkennen...


    Das (Filter-)Bildchen- hm, den schwarzen Peter werfe ich in die Weiten des Alls zurück... oder wieder zurück zu Dir, weil Du solange Deine klasse Zeichnungen hier versteckst und erst auf den letzten Pfiff rausholst![;)]


    Zu dem Verlust an Grenzgröße durch Ortsunkenntnis sehe ich das wie Anne (ich wäre eher bei 0m3), aber wir wollen da mal nicht die Goldwaage rausholen. Is ja vom Prinzip klar und zudem von der spezifischen Situation abhängig. Je nachdem, wie weit die Galaxie der Unkenntnis vom beobachteten Objekt weg ist, gibts auch noch mal Variationen...
    Als oberste Grenze sind die 0m5 i.A. aber sicher gut angesetzt meiner Meinung nach.


    Danke Christian!


    Viele Grüße


    Norman

    Hallo Robin, Uwe, Stefan und Roland,


    Danke euch!


    Jau Uwe, hatte mich nur auf die Arp 263 selbst konzentriert. Ähnlich wie mit dem Galaxientrio neulich. Wenn man weiß, da ist noch was, sieht mans auch leichter. wo man nich hinguckt, sieht man nüscht ... So ist mir nix weiter aufgefallen an PGC-Krümeln ;)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe ich hab jetzt nicht das meiste vergessen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Najaaa... zu manchen Objektenn hätte ich schon mit Spannung auf Deine weitere Meinung gehofft, z. B. zu der nach Deiner Liste mit 15m3 schwächsten Superthin, die weder von Stathis noch von Dir bisher als beobachtet markiert war (zumindest bei meinem Stand der Tabelle)... ;) Aber klar, bei der Objektfülle... Dafür gibts ja bald das DSM [:)]


    Schöne Grüße


    Norman

    Servus Matze, Hajü, Ben und Patrick,


    danke auch von meiner Seite.


    Freut mich Hajü, dass unsere Zeichnungen gefallen. Ich hoffe, mich selbst da bald noch weiterzuentwickeln. Tolle neue Stifte habe ich schonmal seit gestern Abend [:D]


    Ben, Danke insbes. für die nette Würdigung unseres Dialogsystems :) und auch für Deinen fachlichen Input. Nicht zuletzt für den Tip zu Reiners Seite...stimmt, hatte ich auch mal gesehen die Seite - muss ich nochmal hin.


    Beste Grüße


    Norman

    Hallo zusammen!


    An dieser Stelle auch von mir Dankeschön für euer nettes Feedback!


    Roland, genau - lass mal wieder was von Dir sehen! Unde keine Sorge, bei Annes Pensum wurde auch mir Angst und Bange... :)
    Timm... ochwas...aber gute Idee - nächstes mal werden wir dichten... Aber Vorsicht, meine Reime sind gefürchtet! [:o)]


    Schöne Grüße


    Norman