Beiträge von Uliversum im Thema „NASA plant Tauchfahrt auf Saturn-Mond Titan“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Etamin</i>
    die Weiterverwendung ehemaliger Waffenträger für zivile Raumfahrtzwecke sieht der Abrüstungsvertrag explizit vor.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Rückverwendung zum ursprgl. Zweck vermutlich aber eher nicht [}:)] Genau das signalisiert der "Stopp" der Dnepr-Launch-Angebote aber gerade.

    Hi,
    sag mal, der kalte Krieg wird ja im Moment schon wieder schön heiß!
    Ein bemerkenswertes Detail am Rand: in Folge der Abrüstungsverträge sollte auch Russland seine Interkontinentalraketen verschrotten.
    Was machen die geschäftstüchtigen Russen? Bauen noch eine Stufe dran und bieten sie jetzt als "Launch-zum-LEO"-Orbit an für 20 Millionen - Konkurrenzlos zu SpaceX, Ariane, etc. ... Sehr geschickt, mit etwas, was man verschrotten müsste, noch Geld zu gewinnen. 150 Stück von den "Dneprs" haben sie noch auf Lager.


    So, jetzt kommt's: infolge der aktuellen Krise sind alle Neuaufträge auf Eis gelegt! Die vertraglich gebundenen werden noch geflogen, aber nix Neues mehr (!) ... so frei nach dem Motto, man könnte die restlichen 145 ja doch noch selber gebrauchen ...


    Ich bin mir sicher, auch die USA wird "gute Gründe" haben/finden, doch wieder den "Plu-Toni"-Produktion für "astronomische Zwecke" in Gang zu setzen ... [:D] Vielleicht gibts da ja auch künftig irgendwann davon was im Iran zu holen? Guter Grund für ein kleines "Sightseeing" der Truppe und als "Souvenir" bringt man davon was nach Hause mit ...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hoffentlich haben sie auch volle Bewaffnung mit. Die Methanseekraken sind wirklich gefährlich. Da sollte man schon einige Torpedos an Bord haben[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> klingt nach knackigem "Blockbuster" vom Hollywood Staatsheldenfernsehen [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SigurRósFan</i>
    <br />Nicht ohne Grund wird bei Durchführung einer Titan-U-Boot-Mission als Jahreszahl 2040 genannt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann wird das in diesem Jahrhundert eh nix mehr ...
    Wenn ich nur dran denken, wie oft man wann schon auf dem Mars sein wollte ... alle 15 Jahre wieder wird's um weitere 30 Jahre verschoben [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dietmar</i>
    <br />Ein U-Boot ist nun aber eines der leichtesten Dinge, die man Richtung Saturn schicken kann (Kopfschütteln).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt, warum nicht gleich die ISS eigentlich? Oder eine Bohrinsel?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SigurRósFan</i>
    <br />Tja, an erfinderischen Ideen mangelt es wirklich nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, wirklich nicht. Ob NASA oder ESA - viele bunte Grafiken, Visionen, Animationen - doch was wird dann wirklich umgesetzt?