Beiträge von Rolf_1981 im Thema „Update: Cassini-Huygens-Mission“

    Hmmm... ne, da gibts absolut nichts. NTV und N24 berichten zwar, aber halt inzwischen seit ner guten Stunde nur Interviews und keine Informationen.
    Man muss natürlich sehen, dass es zu diesem Zeitpunkt wohl auch keine Informationen geschweige denn puplikumswirksame Bilder gibt, die man schon präsentieren kann (ich wette, die wirds zumindest von Huygens auch nicht geben und das Ding haut nen morz Krater auf Titan). Ich befürchte allerdings auch, dass die ESA nach Mars-Express bzw. Beagle II lernresistent bezüglich ihrer Öffentlich- und Informationsarbeit ist. Ich würde schon gerne den ganzen Tag über irgendwo mitverfolgen können, wohin nun unsere Steuergelder geflossen sind! Die NASA hat das schon vor über 40 Jahren kapiert aber das Europa gerade auf diesen beiden Sektoren (Raumfahrt/Medien) gegenüber den USA noch in der Steinzeit steckt ist ja keine neue Erkenntnis. Also da will man Informationen von Titan zur Erde senden und schafft es nicht, einen wenigstens halbwegs funktionierenden Livestream o.ä. aufzubauen... Oje, mir schwant Böses hinsichtlich der Sonde!