Beiträge von Albireo im Thema „Messier Objekte“

    Hallo Jörg,


    danke für die vielen gelungenen Bilder, die oft wirklich nah am Visuellen dran sind. Das hat für mich einen großen Reiz, eine scheinbare Natürlichkeit, Einfachheit. Und ich als rein Visueller freue mich, "meine" Messiers auf Bildern auch in etwa so wiederzuerkennen, wie ich sie sehe - gerade jetzt etwa M 67 mit der charakteristischen Form und dem orangen Vordergrundstern, der mir erst vorgestern ins Okular lief.
    Wenn ich dann noch lese, dass das alles auch ohne Guiding möglich ist, juckt es mich doch in den Fingern, irgendwann, irgendwann einmal das Fotografieren zu probieren ... [8)]


    Viele Grüße und CS
    Tobi


    <i>edit: Sehe erst jetzt gerade, dass Walter schon fast das Gleiche geschrieben hat - na, immerhin kanns dann so falsch nicht sein.</i> [:p]