Beiträge von WaWi im Thema „Zeichnung weiß auf schwarz?“

    Hallo Volker,


    da mein Name gefallen ist (auch von mir großes Dankeschön für das Kompliment!!), will ich meinen Senf dazugeben, obschon ich nichts wirklich Neues beitragen kann.


    Ich steh auch immer mit weißem Papier und Bleistift ("abgenutzte" Mine für Nebelstrukturen, spitzer Druckbleistift für Sterne) am Teleskop, bearbeite das tags darauf nach (mit so nem Wischer oder wie das heißt), scann das Ergebnis ein und invertier das ganze Zeug am PC. Große Hinweise zu Technik, Material etc kann ich nicht beisteuern, denn da mach ich mir keine Gedanken drum - ich nehm einfach das, was da ist [;)]


    Vor ner Weile hatte ich mir mal den Spaß gemacht, die bisherigen Zeichnungen auf so dünnem, schwarzen Karton umzutragen; einfach nur, um was "in der Hand" zu haben und ohne PC direkt mal was rumzeigen kann. Genutzt wurde dafür so ein weißer Stift, den ich im Karstadt ergattert hatte; was das für einer ist, kann ich auch nicht genau sagen. Möglicherweise Aquarell. Sollte das Thema hier in zwei Wochen noch aktuell sein und ich vergesse es nicht, kann ich ja ein Beispiel davon reinstellen.


    Viele Grüße und schönes Wochenende! - Anne