Beiträge von Tim-H im Thema „Welches Teleskop für Astrofotografie“

    Hallo Christoph bei diesem Betrag habe ich erstmal nur an die Montierung gedacht.. Obtik da bin ich mir wie gesagt sehr unschlüssig.PS: ein Buch habe ich wie gesagt schon und auch schon durchgelesen" Himmelsfotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera"
    Gruß Tim

    Okay dann mal genauer :D. Ich hatte von der Monatge her an ein Celestron AS-GT mit GoTo- Steuerung gedacht oder an ein Vixen GP D2.. Dann ist meine Frage was passt darauf also vom Schwerpunkt her. Ich hatte an die Andromeda Galaxie oder den Orionnebel gedacht vllt auch andere Nebel oder Sternhaufen wie die Plejaden..Es soll halt wirklich in Richtung Deep Sky gehen.. wenn das zu ungenau ist dann sagt mir bitte was ihr da jetzt genau wissen wollt
    Gruß Tim

    Hallo Christoph
    Ich hatte an die montierung Vixen GP D2 zum Beispiel Gedacht...Die Frage istnur welches Teleskop passt dazu, dass der schwerpunkt nicht zu weit vornr oder hinten ist also das Telskop auch bei leichtem Wind ohne wackler fotografieren kann..Auf das Teleskop würde ich dann mit einem T-Ring meine Canon EOS 500D draufmontieren... Von den Objekten her hattr ich wikrlich an Deep Sky gedacht wie die Andromeda Galaxy oder den Orion Nebel..Auch habe ich beim Teleskop an eins bis ca. 800-900 € gedacht.. Das und ein wenig mehr ist bis jetzt mein Wissensstand im Thema Astrofotografie

    Hallo Forum
    Ich habe das vergessen zu schreiben... am Teleskop habe ich schon erfahrung.. ich besitze zur Zeit ein Skywatcher Dobson Teleskop N 150/1200 Skyliner Classic und kenne mich auch schon recht gut aus.. die Astrofotografie wäre ein nächster Schritt. Tut mir leid dass das nicht ganz so rüber kam.. also das wissen usw ist da... jetzt ist die Frage was ihr mir empfehlt :)
    Gruß Tim

    Hallo Forum
    Einige haben mir den Tipp gegben mir zum Anfang das Buch Himmelsfotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera zu kaufen und zulesen.... Jetzt ist die Frage was für ein Teleskop empfehlt ihr mirfür den Anfang..... vom Geld her ist das erst mal egal ich bräuchte nur eine Orientierung was für einen Anfänger möglich zuhändeln wäre um gute Qualität von Deep Sky Objekten zu erhalten.
    Gruß Tim