Beiträge von Komet98 im Thema „Welches Teleskop für Astrofotografie“

    Hallo Silvia,
    ein hoch auf die Spiegellosen, bei denen kann man eigentlich alles adaptieren [:D].
    Aber wenn es mit DSLRs auch geht würde ich auf jeden fall ein altes Objektiv nehmen, Autofocus und Bildstabilisator braucht man eh nicht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Simon,
    dann kauf dir ein gebrauchtes altes Objektiv, wobei ich nicht genau weis wie einfach man die auf eine DSLR Adaptieren kann.
    Das ist ohne Nachführung auf einem Stativ gemacht worden

    Das war mein erster Versuch mit meinem Star Adventure und 230mm Brennweite, wobei aber das Objektiv kaputt war, desswegen die extrem Verzogene Abbildung, da ist aber noch deutlich Luft nach oben:


    Sooo viel Geld musst du am Anfang nicht reinstecken.


    Gruß
    Stefan