Beiträge von stardust3 im Thema „Zum Jahresausklang: Die letzte Nacht im Fläming“

    Hallo Anne,


    von mir auch ein Dankeschön fürs Reinstellen/Verlinken Deines tollen Berichts. Ich warte ja hier in Südhessen, seit Mitte Oktober auf eine DS-Nacht und mit dem zunehmenden Mond hat es sich auch für Dezember und damit dieses Jahr denn auch erledigt. Umso mehr freut man sich über solche Berichte wie von Dir, Norman und anderen :-)!


    Ich gratuliere auch zum hervorragenden Jupiter und dem Bombenseeing. Ich warte noch auf ein solches um mit meinem 8" mal an die 400x Grenze ranzukommen. Aber auch hier ist in Hessen die letzte Zeit nix zu holen, in meteoblue verschwinden die roten Farben seit November gar nicht mehr und der Jetstream hat wohl da oben endlich sein Flußbett gefunden.


    Guten Rutsch und Euch weiterhin CS,
    Walter