Beiträge von portaball im Thema „Zweitgerät“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>


    So ähnlich hat es im Okular ausgeschaut, nur dass der Jupiter in ganz normaler Helligkeit zu sehen war.


    Mei, man muss sich wohl an beides Gewöhnen oder eben zum APO greifen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,


    genau so kenne ich Jupiter im 12.5er mit 4 Spinnenbeinen, nur eben mit richtig belichteter Plantenenoberfläche.


    Für mich genau so unerträglich wie Farbe und (nicht vorhandener) Kontrast eines FH


    Ein APO muss es aber dennoch nicht sein, bei mir haben gebogene Spinnenbeine gereicht und ich bin wunschlos glücklich.


    Grüsse Jochen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    da bin ich ganz bei dir. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Christian,


    das war ironisch gemeint, ich finde die Bilder furchtbar flau und unscharf, für so ein Ergebnis wäre mir meine Beobachtungszeit wirklich zu schade


    Aber Wie Du schon sagst, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und wer Linsensuppe mag, soll sie auch auslöffeln :)


    Ich sehe da aber auch manchen Händler in der Verantwortung.
    Mit markigen Worten werden da die Chinakracher angepriesen, auf dass der Umsatz stimme.
    HalbAPO, SemiAPO, FastAPO, GanzNahDranAPO und was haste nicht gesehen.
    Manch gutgläubiger Kunde, insbesondere solche mit weniger Erfahrung, geht einfach nicht davon aus, dass er belogen wird.


    Deshalb hat mir der Vorschlag von Kurt am Besten gefallen, einfach mal einen 10er abblenden, durchschauen lassen, und dann den Korken für das AHA Erlebnis herausziehen.
    Wobei man sich beim abgeblendeten Ergebnis zu dem, was man mit der Linse sieht, natürlich noch einen Farbeimer und einen Weichzeichner dazudenken muss :)


    Jochen