Beiträge von whitehole im Thema „Vorraussetzungen fuer Leben auf einem Planeten“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jan,
    bei Lebewesen, die grundsätzlich in einer Atmosphäre leben, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie diese verlassen. Zum Einen benötigt man erhebliche Energie um ohne Auftrieb in den Weltraum zu gelangen, zum Anderen müsste der Körper damit zurechtkommen, dass ohne Gasdruck keine im Körper vorhandene Flüssigkeit anfängt zu "kochen".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,
    sofort denk ich an ne Heliumqualle [:p]
    Ich dachte auf dem Mars suchen sie soetwas, Lebewesen die sich der dünner werdenden Atmosphäre des Mars(es) angepasst haben ?


    Gruß Jan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Na ja, vielleicht driften ja einige strahlenresistente, irdische Bakterien gelegentlich aus unserer oberen Atmosphäre ins All und landen dann auf den äußeren Planeten?
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mhh ja hallo Armin,
    ich meinte das eher so, Planet mit flacherer Atmosphäre als die der Erde, vogelähnliche Wesen die kurz mal in die Stratosphäre fliegen müssen um ihren Fressfeinden zu entkommen,Evolution usw.
    Manche Forscher wären auf so ein "Bioraumanzug" sicherlich scharf.
    Ich weis klingt abstrus aber bei der Masse an Konfigurationen da draussen ist alles drin muss ja nicht gleich intelligentes Leben sein.
    Denk an den Wurm aus Starwars 2 [;)]
    Gruß Jan

    Nabend Fraktalia,
    was einem hier auf der Erde auffällt ist , das die Organismen es schaffen sich an allen möglichen Orten festzusetzen mit einer Ausnahme...
    dem All, und ich bin mir nichtmal sicher ob es hier auf der Erde eine Lebensform gibt die dauerhaft ohne ein Substrat quasi "in der Luft" leben kann ? Wenn es aber auf anderen Planeten , Organismen gibt die diese Grenze überschritten haben puhh[xx(], dann ist das wie an Land gehende Fische + Platz für Lebensexpansion auf stellare Grösse , vielleicht werden wir dereinst noch bilder davon sehen [;)]


    Grüsse Jan