Beiträge von piu58 im Thema „Das Erbe Ralf Hofners - HTT 2015 findet statt“

    Lieber Andreas und alle,
    wir werden im Herbst eine Gedenkveranstaltung für Ralf im Programm haben. Ich habe gestern schon mit der Familie darüber geredet, wahrscheinlich wird jemand dabei sein und aus dieser Sicht etwas sagen können. Wir werden - so hoffe ich - das Leben als Ganzes würdigen. Dazu müssen wir etwas Material zusammentragen, insbesondere solches, was außerhalb der Astronomie angesiedelt ist (z.B. Kinderbilder, die Jugendjahre usw.)

    Liebe Sternfreunde,


    ich komme soeben von der Trauerfeier für Ralf Hofner zurück. Der Begründer des Herzberger Teleskoptreffens wurde nur 53 Jahre alt. Es war eine bewegende Veranstaltung mit großer Anteilnahme.
    Zugegen war auch der Verein "Astroteam Elbe-Elster", welcher das HTT ausrichtet. Es wird ohne jeden Zweifel mit diesen Treffen weitergehen. Das 16. HTT findet vom 17.-20.September in Jeßnigk statt.