Das Erbe Ralf Hofners - HTT 2015 findet statt

  • Liebe Sternfreunde,


    ich komme soeben von der Trauerfeier für Ralf Hofner zurück. Der Begründer des Herzberger Teleskoptreffens wurde nur 53 Jahre alt. Es war eine bewegende Veranstaltung mit großer Anteilnahme.
    Zugegen war auch der Verein "Astroteam Elbe-Elster", welcher das HTT ausrichtet. Es wird ohne jeden Zweifel mit diesen Treffen weitergehen. Das 16. HTT findet vom 17.-20.September in Jeßnigk statt.

  • Hallo Uwe,
    das ist eine sehr traurige Nachricht! Das "Energiebündel" Ralf Hofner ist nicht mehr!
    2015 wollte ich zum erstenmal am EE Teleskoptreffen teilnehmem, nun komme ich erst recht!
    Grüße
    Andreas

  • Lieber Andreas und alle,
    wir werden im Herbst eine Gedenkveranstaltung für Ralf im Programm haben. Ich habe gestern schon mit der Familie darüber geredet, wahrscheinlich wird jemand dabei sein und aus dieser Sicht etwas sagen können. Wir werden - so hoffe ich - das Leben als Ganzes würdigen. Dazu müssen wir etwas Material zusammentragen, insbesondere solches, was außerhalb der Astronomie angesiedelt ist (z.B. Kinderbilder, die Jugendjahre usw.)

  • Liebe Familie Hofner, liebe Freunde von Ralf Hofner,
    mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Ralf Hofner gehört. Wir kennen Ralf Hofner aus alten Zeiten, als er für uns zunächst in München und später in Borken tätig war.
    Wir haben ihn als hoch kompetenten "hardcore" Hobby-Astronomen, der stets leidenschaftlich für seine Kunden und für die Produkte unseres Hauses einstand, kennen und schätzen gelernt.
    Sein großes Engagement haben wir stets bewundert, und wir sind auch nach seiner Rückkehr in seine Heimat in Kontakt geblieben. So macht uns die schlimme Nachricht sehr traurig.
    Auf diesem Wege sprechen wir allen unser herzliches Beileid aus.
    Im Namen aller Mitarbeiter von Bresser.
    Helmut Ebbert
    Bresser GmbH
    Geschäftsführer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!