Beiträge von FrankH im Thema „Peltier-Kühlung für EOS“

    Hallo Marvin


    Wieso dicht mit einem Schlauch rein mit dem anderem raus, die Pumpe hat auch Zu und Abluft und müsste immer durch das Trockenmittel oder an einem Kühler vorbei der das Wasser festgefriert.
    So muß nur das Wasser von dem bisschen was in den Kreislauf reinkommt entfeuchtet werden.


    Gruß Frank

    Hallo


    den Taubeschlag zu verhindern ist relativ einfach.
    man muß die Luft im Kreis durch die Kamera pumpen und trocknen.
    paar Schläuche eine Aquariumluftpumpe und eine Trocknungskammer mit Silica oder an einem weiterem Peletier.
    Das braucht noch ein Köfferchen zu den Kabeln zur Kamera noch zwei Schläuche und weiteren Strom.


    vermutlich rauscht die ungekühlte asi1600 aber auch nicht mehr, ich glaube nicht das so ein Umbau noch wirklich lohnt.


    Gruß Frank.