Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Preisliste Befort“

    Hallo Christian,
    Stimme dir natuerlich zu. Jeder amateurspiegel ist ein unikat und es steckt viel arbeit, muehe und herzblut dahinter. Qualitaet hat ihren preis, ganz klar aber schon vor der preiserhoehung fand ich befort nicht gerade guenstig. Aber der qualitaet wegen zahlt man und die qualitaet stimmt auch. Trotzdem kann ich doch derart hohe kosten nicht jedesmal mit diesem spruch rechtfertigen. Irgendwo gibt es auch grenzen. Wer wird sich zum spiegelschleifen motiviefen wenn allein die beschichtung mehr kostet als ein kompletter spiegel der oberen preisklasse?
    Ich moechte befort nicht unterstellen, xas wir hier ueber den tisch gezogen werden. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass jahrelang "nicht kostendeckend" beschichtet wurde und auf einen schlag das ausgeglichen werden soll? Ich finde es ein jammer, kann und will aber diesen preis der qualitaet nicht zahlen. Ohne mich.[V][xx(]
    Sehr bedauernd, matze

    Hallo kay, ich habe bei mirin der naehe bloss alluna und deren preise waren fuer mich scbon immer aus der kategorie apotheke. Zudem hat man da immer mal wieder von problemen bei der beschichtung gehoert. Bei meinen 20 zoeller nahm ich vor 2 jahren die 350 km (einfach) in kauf um meinen schatz sicher zu befort zu transportieren. von einer firma wo ich den spiegel zu fuss hinbringen kann kann ich nur traeumen. Hoert sich jedwnfalls nach einer guten alternative an.
    Uebrigens kamen bei meinen spiegeln bisher lediglich die 88 % drauf und hell ist das bild trotzdem[;)] auf kleineren flaechen wie den fs macht fuer mich die hilux mehr sinn. Meine bescheidene schwaebische meinung[;)]
    in deinem fall kann ich den aerger gut nachvollziehen. Die scherbe ist fertig und ein paar wochen machen den unterschied von mehreren 100 euro. Hoffe du findest eine gute alternative.
    Gruesse matze

    Boah, da schöpfen die ja nochmals aus dem Vollen[xx(][V] Auch wenn ich mit der Qualität der Befort-Beschichtungen voll zufrieden bin (Umgang mit Kunden "nur" zufrieden), aber das sprengt den Rahmen ja total. Wenn die Amateurastronomen als Kunden nicht erwünscht sind (den Eindruck erweckt jedenfalls so eine krasse Preissteigerung), dann soll Befort das Verspiegeln von Amateuroptiken besser bleiben lassen. Wie diese Preissteigerung gerechtfertigt werden soll würde ich auch gerne wissen. An den Rohstoff- und Energiepreisen kann es ja wohl, zumindest im vergangenen Jahr, schlecht liegen.
    Ärgerlich für den Amateurschleifer der ohne Verspiegelung ganz schön dumm aus der Wäsche schaut. Das erlernte Handwerk wird zur brotlosen Kunst.
    Bleibt zu hoffen, dass bei den anderen Anbietern sich dieser Trend nicht fortsetzt. Für mich ist Befort ab jetzt leider aus dem Rennen[V][V]
    CS, Matze